Seit 1972 vertrauen unsere Mandanten auf unsere fachliche Kompetenz.

Für gewerbliche Unternehmen, Freiberufler und Privatkunden bieten wir Lösungen aus einer Hand. Dabei  steht  eine individuelle und ganzheitliche Beratung im Vordergrund.
Unser Leistungsspektrum geht über die klassischen Tätigkeiten der steuerberatenden Berufe hinaus.

So bieten wir neben der Lohn- und Finanzbuchhaltung, Steuerdeklaration und Abschlusserstellung auch eine zielorientierte Wirtschaftsberatung und sind ein kompetenter Ratgeber für Ihren privaten Vermögensaufbau.

Durch laufende Fort- und Weiterbildungen sowie durch mordernste Büro- und Kommunikationstechnik der DATEV sind wir stets in der Lage unser fundiertes Fachwissen effizient einzusetzen.

Persönlicher Kontakt ist wichtig! Deshalb hat bei uns jeder Mandant seinen festen Ansprechpartner. Unser stabiler Mitarbeiterstamm schafft somit eine solide Basis für eine vertrauensvolle und kontinuierliche Zusammenarbeit.


Weiterer Schritt zur Steuer-Digitalisierung

Nürnberg/Neuss, 12. Dezember 2013: Die erste vorausgefüllte Steuererklärung in Deutschland wurde heute bei der Finanzverwaltung abgerufen. Steuerberater Heinz Mattheisen von der Mattheisen und Partner Steuerberatungsgesellschaft aus Neuss gab damit den Startschuss für einen weiteren Schritt hin zur kompletten Digitalisierung der Steuerdeklaration. Er hat damit erstmalig die bei der Finanzverwaltung bereits elektronisch vorliegenden Daten eines Mandanten heruntergeladen, der ihm dazu die Vollmacht erteilt hatte. Dieser Abruf erfolgte noch im Rahmen ... hier weiterlesen

Quelle: DATEV eG